Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

amateurfunkforum.at

Willkommen bei Amateurfunk
Forum für Amateurfunk - Elektronik - Funktechnik
und Funkinteressierte
Amateurfunk Österreich

Zur Startseite amateurfunkforum.at                         Zum online Anzeigen-markt

Am 01.11. 2006 startete * amateurfunkforum.at * mit einer neuen Website-Plattform !!
Dieses Forum ist jetzt nur noch zum Nachlesen!
Zum Neuen * amateurfunkforum.at * geht es hier.

Forum ist geschlossen!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.446 mal aufgerufen
 Yaesu
OE1SBA Offline

*******

Beiträge: 71

09.05.2006 18:10
FT-857D SSB Mic Gain und Proc Level? Antworten

An die Nutzer des FT857 und eventuell des Mikrofons MH59 DTMF (DTMF).
Welche Einstellungen verwendet ihr für den SSB Mikrofon Gain und den Kompressor Level im Menü?

OE3DNA Offline

*****

Beiträge: 35

09.05.2006 20:40
#2 RE: FT-857D SSB Mic Gain und Proc Level? Antworten

Hallo,

Mic Gain 100
Proc Level 50 (verwende ich aber nicht sehr oft)
Mikrofon ist ein MH-59 Remote Control

Hab bis her nur sehr gute Rapporte wegen der Modulation retour bekommen.

73 de Andy

OE1SBA Offline

*******

Beiträge: 71

09.05.2006 21:12
#3 RE: FT-857D SSB Mic Gain und Proc Level? Antworten

Aha, da haben wir eventuell das Problem.
Default ist bei mic Gain 50, ich habe auf 60 erhöht da ich gelesen habe dass man leicht zuviel einstellt.
Den Proc Level habe ich von 50 auf 60 erhöht.

Ich werde mal deine Einstellungen testen.
gleich mal Opfer suchen für einen Test.

OE3DNA Offline

*****

Beiträge: 35

10.05.2006 08:01
#4 RE: FT-857D SSB Mic Gain und Proc Level? Antworten

Hallo,

nur nebenbei bemerkt: Ich verwende beim FT 817 auch einen Mic-Gain von 100, ausser ich verwende mein umgebautes MH-36 DTMF Mikrofon. Dort habe ich den Vorwiderstand verändert, wodurch es sehr empfindlich wurde. Da reicht jetzt ein Mic-Gain von 20 aus.

Wenn man das Wattmeter auf Peak einstellt und beim sprechen nie über einen Zeigerausschlag von 80 bis 90% der maximalen Leistung kommt, sollte die Modulation eigentlich OK sein. Am besten aber trotzdem einige Rapporte einholen.

73 de Andy

OE1SBA Offline

*******

Beiträge: 71

05.06.2006 06:14
#5 RE: FT-857D SSB Mic Gain und Proc Level? Antworten

Übrigens sollte man bei diesem Mikrofon den Kompressor Level dringend auf masimal 40 reduzieren, sonst splattert es.

OE3DNA Offline

*****

Beiträge: 35

06.06.2006 12:13
#6 RE: FT-857D SSB Mic Gain und Proc Level? Antworten

danke für die Info, werde ich beachten und ausprobieren ob das bei mir auch so ist.

73 de Andy

OE1SBA Offline

*******

Beiträge: 71

06.06.2006 13:42
#7 RE: FT-857D SSB Mic Gain und Proc Level? Antworten

Ich habe es mit einen OM auf der anderen Seite einfach ausprobiert wie weit man gehen kann und darf.

 Sprung  
 

amateurfunkforum.at bekam am 01.11.2006 eine neue Website-Plattform, somit ist dieses Forum nicht mehr aktiv.

 

Forum Übersicht   

   Suche   

   Anmelden   

   Login Mitglieder   

   Beiträge   

   Hilfe 

 Zur Startseite amateurfunkforum.at        Zum unabhängigen Informationsportal funknachrichten.at

Dieses Forumportal ist geschlossen!! 


Am 01.11. 2006 startete * amateurfunkforum.at * mit einer neuen Website-Plattform !!
Dieses Forum ist jetzt nur noch zum Nachlesen!
Zum Neuen * amateurfunkforum.at * geht es hier.



 

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz