Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

amateurfunkforum.at

Willkommen bei Amateurfunk
Forum für Amateurfunk - Elektronik - Funktechnik
und Funkinteressierte
Amateurfunk Österreich

Zur Startseite amateurfunkforum.at                         Zum online Anzeigen-markt

Am 01.11. 2006 startete * amateurfunkforum.at * mit einer neuen Website-Plattform !!
Dieses Forum ist jetzt nur noch zum Nachlesen!
Zum Neuen * amateurfunkforum.at * geht es hier.

Forum ist geschlossen!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 644 mal aufgerufen
 Meinungen
alfred_mateja Offline

**


Beiträge: 18

29.03.2006 19:13
Vorschlag Antworten

Lieber Franz,

mein Account in deinem Forum verliert regelmäßig nach einigen Tagen seine Gültigkeit und ich muss neu einloggen. Ich nehme an, dass dieses Verhalten aus Sicherheitsgründen so gewollt ist; vielleicht ließe sich aber der Zeitraum ein wenig ausdehnen? Nur ein Vorschlag...

73, Alfred, OE5AKM

OE6HOF Offline

(Admin)

Beiträge: 68

29.03.2006 20:45
#2 RE: Vorschlag Antworten
Zitat von alfred_mateja
Lieber Franz,
mein Account in deinem Forum verliert regelmäßig nach einigen Tagen seine Gültigkeit und ich muss neu einloggen. Ich nehme an, dass dieses Verhalten aus Sicherheitsgründen so gewollt ist; vielleicht ließe sich aber der Zeitraum ein wenig ausdehnen? Nur ein Vorschlag...
73, Alfred, OE5AKM

Hallo Alfred,

vorerst möchte ich festhalten, das ist nicht mein Forum, sondern unser Forum für den Amateurfunk. Obwohl ich das Forum erstellt habe usw. höre ich, oder lese ich gerne unser Forum.

Betreffend Account, sobald Du dich ausloggst bist Du vom Forum abgemeldet. Beim nächsten Wiedereinstieg sollte sich der Internetbrowser deinen Nicknamen und Passwort gemerkt haben.
Macht er das nicht, so mußt Du eben den Nicknamen und das Passwort wieder neu eingeben.
Um das zu umgehen ist es vorteilhaft beim Internetbrowser unter Einstellungen das Passwort usw. festzuhalten oder die Cookies- Einstellungen zu ändern.
Es können aber viele andere Faktoren mitspielen, zB. bei einer Datenreinigung oder
bei einigen Virenscaner kann es vorkommen das Passwörter usw. gelöscht werden.
Vorschlag:
Um mit einen sicheren Internetbrowser zu arbeiten, empfehle ich Dir den Mozilla Firefox, da sind mehrere Einstellungsmöglichkeiten usw.
Ich kann Dir gerne den Mozila zukommen lassen via Email, oder mann kann ihn auch
über das Internet runterladen.
Aber besser ist, wenn ich ihn Dir schicke wie oben genannt, falls Interesse.

73 de OE6HOF

alfred_mateja Offline

**


Beiträge: 18

30.03.2006 07:00
#3 RE: Vorschlag Antworten

Lieber Franz,

danke für die Info! Ich verwende einen Virenschutz und räume natürlich auch gelegentlich die Festplatte auf; einen Zusammenhang damit konnte ich bisher aber nicht erkennen. Werde einmal überprüfen, ob die "Hinausfliegintervalle" konstant sind oder variieren, hi...

Im Bürocomputer passiert übrigens dasselbe - aber zu anderen Zeitpunkten! Auch mit anderen Accounts geht es mir so; auch da stimmen die Zeitpunkte nicht überein! - Ist aber kein wirkliches Problem!

Danke für dein Angebot, Firefoxzusendung ist nicht notwendig!

73, Alfred, OE5AKM

OE1SBA Offline

*******

Beiträge: 71

30.03.2006 07:04
#4 RE: Vorschlag Antworten

Also ich nutze Mozilla Seamonkey und ich speichere grundsätzlich keine cookies länger wie bis zum Schließen den Browsers.
Ich löse die dauernde Einloggerei dadurch dass ich die Felder beim Einloggen automatisch ausfüllen lasse.
Es gibt für alle diese Daten die der Browser gespeichert hat ein MAsterpasswort welches eingegeben werden muss sobald zum ersten male Daten abgefragt werden und das ist auf jeden Fall sicher genug und erleichtert die Verwaltung großer Login Datenmengen.

Stefan

«« VORSTELLUNG
Forum »»
 Sprung  
 

amateurfunkforum.at bekam am 01.11.2006 eine neue Website-Plattform, somit ist dieses Forum nicht mehr aktiv.

 

Forum Übersicht   

   Suche   

   Anmelden   

   Login Mitglieder   

   Beiträge   

   Hilfe 

 Zur Startseite amateurfunkforum.at        Zum unabhängigen Informationsportal funknachrichten.at

Dieses Forumportal ist geschlossen!! 


Am 01.11. 2006 startete * amateurfunkforum.at * mit einer neuen Website-Plattform !!
Dieses Forum ist jetzt nur noch zum Nachlesen!
Zum Neuen * amateurfunkforum.at * geht es hier.



 

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz