Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

amateurfunkforum.at

Willkommen bei Amateurfunk
Forum für Amateurfunk - Elektronik - Funktechnik
und Funkinteressierte
Amateurfunk Österreich

Zur Startseite amateurfunkforum.at                         Zum online Anzeigen-markt

Am 01.11. 2006 startete * amateurfunkforum.at * mit einer neuen Website-Plattform !!
Dieses Forum ist jetzt nur noch zum Nachlesen!
Zum Neuen * amateurfunkforum.at * geht es hier.

Forum ist geschlossen!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Antennentechnik
Chris Offline



Beiträge: 2

10.09.2006 19:24
FB 33 Antworten

Über meinem Fritzel FB 33 hängt ein Cushcraft Dipol für die WARC Bänder(Abstand ca 1.5m)Da ich zu einem gebrauchten 40m Dipol gekommen bin, möchte ich den auch noch "reinhängen".Soll ich ihn am Beam montieren(wo?), oder ev.zwischen Beam und WARC Dipol um 90 Grad verdreht? Wer hat Erfahrung und kann mir helfen?

vy73 Chris-OE5CSP

OE6HOF Offline

(Admin)

Beiträge: 68

11.09.2006 07:41
#2 RE: FB 33 Antworten
Hallo Chris!

Montage: Ober dem WARC Dipol um 90 Grad verdreht.
Abstand: Je mehr desto besser mit beide Dipole vom Beam.

73 de OE6HOF

OE6VHF Offline

*******


Beiträge: 51

15.09.2006 16:40
#3 RE: FB 33 Antworten

achtung:
es gibt da einen trick mit dem fb 33. du kannst den warc dipol direkt am boom montieren ogne die klassischen bänder zu beeinflussen. wennst interessiert bist kann ich dir näheres per email schreiben. 73 vhf

 Sprung  
 

amateurfunkforum.at bekam am 01.11.2006 eine neue Website-Plattform, somit ist dieses Forum nicht mehr aktiv.

 

Forum Übersicht   

   Suche   

   Anmelden   

   Login Mitglieder   

   Beiträge   

   Hilfe 

 Zur Startseite amateurfunkforum.at        Zum unabhängigen Informationsportal funknachrichten.at

Dieses Forumportal ist geschlossen!! 


Am 01.11. 2006 startete * amateurfunkforum.at * mit einer neuen Website-Plattform !!
Dieses Forum ist jetzt nur noch zum Nachlesen!
Zum Neuen * amateurfunkforum.at * geht es hier.



 

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz