Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

amateurfunkforum.at

Willkommen bei Amateurfunk
Forum für Amateurfunk - Elektronik - Funktechnik
und Funkinteressierte
Amateurfunk Österreich

Zur Startseite amateurfunkforum.at                         Zum online Anzeigen-markt

Am 01.11. 2006 startete * amateurfunkforum.at * mit einer neuen Website-Plattform !!
Dieses Forum ist jetzt nur noch zum Nachlesen!
Zum Neuen * amateurfunkforum.at * geht es hier.

Forum ist geschlossen!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Ausschreibungen und Termine
OE1SBA Offline

*******

Beiträge: 71

06.06.2006 15:27
regelmässige Runden auf 160m? Antworten

Da ich hier gerade eine Wäscheleine mit Stahlinnenleiter mittels Tuner "vergewaltigt" habe und damit problemlos alle Bänder inklusive 6m anmatchen konnte frage ich mich ob jemand das 160m Band für regelmässige Runden wie sie etwa auf 80m üblich sind nutzt.

OE5MTO Offline

**

Beiträge: 16

09.07.2006 16:48
#2 RE: regelmässige Runden auf 160m? Antworten
Hallo!

Wo sind den OE oder OE1, OE2, ... Runden auf den KW Bändern? Ich bin bis jetzt über keine Runde gestolpert.

Ich bin auf dem Gebiet der kurzen Welle eher ein Neuling, aber schon sehr daran interessiert. Auch an diversen OE Runden. Per Echolink von Linz aus nach Wien ist langweilig. Und alle Relais zusammenschalten wär auch nichts hi

QSOs hatte ich auch ein paar. Zur Zeit nur "lokal" mit DL oder I
73 de OE5MTO, Thomas

OE3CJB Offline

***


Beiträge: 22

10.07.2006 20:11
#3 RE: regelmässige Runden auf 160m? Antworten

Eine Runde ist z.B. die Notfunkrunde, täglich auf 3643kHz ab 1815lt,
die auch auf 160m auf 1873khz (bei zu viel QRM auf 80m) arbeiten.

Christian

 Sprung  
 

amateurfunkforum.at bekam am 01.11.2006 eine neue Website-Plattform, somit ist dieses Forum nicht mehr aktiv.

 

Forum Übersicht   

   Suche   

   Anmelden   

   Login Mitglieder   

   Beiträge   

   Hilfe 

 Zur Startseite amateurfunkforum.at        Zum unabhängigen Informationsportal funknachrichten.at

Dieses Forumportal ist geschlossen!! 


Am 01.11. 2006 startete * amateurfunkforum.at * mit einer neuen Website-Plattform !!
Dieses Forum ist jetzt nur noch zum Nachlesen!
Zum Neuen * amateurfunkforum.at * geht es hier.



 

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz