Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

amateurfunkforum.at

Willkommen bei Amateurfunk
Forum für Amateurfunk - Elektronik - Funktechnik
und Funkinteressierte
Amateurfunk Österreich

Zur Startseite amateurfunkforum.at                         Zum online Anzeigen-markt

Am 01.11. 2006 startete * amateurfunkforum.at * mit einer neuen Website-Plattform !!
Dieses Forum ist jetzt nur noch zum Nachlesen!
Zum Neuen * amateurfunkforum.at * geht es hier.

Forum ist geschlossen!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 HAM - Flohmarkt
jo Offline

06.06.2006 09:42
Greyline & KW PA Antworten

hallo leute,

ich suche für meinen qrp transceiver eine kleine all band pa. steuerleistung max. 10 watt.
weiters suche ich ein program (freeware) zur berechnung der greyline. man findet im google nur den pa3 .. .
vieleicht hat jemand was anderes auch.
danke, 73 de jo

OE3DNA Offline

06.06.2006 12:12
#2 RE: Greyline & KW PA Antworten

Hallo,

vielleicht hilft dir ja dieser Threat (http://38852.dynamicboard.de/t101f49-HF-endstufe.html) mit der Endstufe weiter.

Software für die Greyline Berechnung habe ich keines, könnte auch nur bei google suchen.

lg, Andy

jo Offline

06.06.2006 20:36
#3 RE: Greyline & KW PA Antworten

hallo andy,

danke für deine antwort. hab das gelesen, bin auch kein selberbauer , aber das mit der kl500 klingt gut!
da gibt es ja verschiedene davon; funktioniert die pa gut nach dem umbau? wie ist das signal? alles im grünen bereich? würde gerne diesen om fragen ob er noch eine umbauen würde, für mich... ! was meinst du dazu?
73 de jo

OE3DNA Offline

07.06.2006 07:31
#4 RE: Greyline & KW PA Antworten

Hallo,

ja die PA funktioniert sehr gut. Sie bringt genug Power und arbeitet sehr sauber mit meinem FT817 zusammen. Ich kann sogar in Pactor bis Level 5 arbeiten, Level 6 habe ich selbst mit dem FT817 alleine noch nicht geschafft, da dürfte die Filter nicht linear genug sein.

Mit der KL500 haben wir gute Erfahrungen gemacht, es gibt aber auch andere Endstufen bei denen du nach dem Umbau nur mehr 1/8 der angegebenen Leistung arbeiten kannst.

ich schreib dir eine PM mit den Daten des OM, dann kannst ihn selber fragen.

73 de Andy

jo Offline

07.06.2006 08:42
#5 RE: Greyline & KW PA Antworten

ganz toll..... vielen dank für die infos und hilfe!!!
73 de jo

Sprung  

amateurfunkforum.at bekam am 01.11.2006 eine neue Website-Plattform, somit ist dieses Forum nicht mehr aktiv.

Forum Übersicht   

Suche   

Anmelden   

Login Mitglieder   

Hilfe 

Zur Startseite amateurfunkforum.at        Zum unabhängigen Informationsportal funknachrichten.at

Dieses Forumportal ist geschlossen!! 

Am 01.11. 2006 startete * amateurfunkforum.at * mit einer neuen Website-Plattform !!
Dieses Forum ist jetzt nur noch zum Nachlesen!
Zum Neuen * amateurfunkforum.at * geht es hier.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz