ich suche für meinen qrp transceiver eine kleine all band pa. steuerleistung max. 10 watt. weiters suche ich ein program (freeware) zur berechnung der greyline. man findet im google nur den pa3 .. . vieleicht hat jemand was anderes auch. danke, 73 de jo
danke für deine antwort. hab das gelesen, bin auch kein selberbauer , aber das mit der kl500 klingt gut! da gibt es ja verschiedene davon; funktioniert die pa gut nach dem umbau? wie ist das signal? alles im grünen bereich? würde gerne diesen om fragen ob er noch eine umbauen würde, für mich... ! was meinst du dazu? 73 de jo
ja die PA funktioniert sehr gut. Sie bringt genug Power und arbeitet sehr sauber mit meinem FT817 zusammen. Ich kann sogar in Pactor bis Level 5 arbeiten, Level 6 habe ich selbst mit dem FT817 alleine noch nicht geschafft, da dürfte die Filter nicht linear genug sein.
Mit der KL500 haben wir gute Erfahrungen gemacht, es gibt aber auch andere Endstufen bei denen du nach dem Umbau nur mehr 1/8 der angegebenen Leistung arbeiten kannst.
ich schreib dir eine PM mit den Daten des OM, dann kannst ihn selber fragen.