Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

amateurfunkforum.at

Willkommen bei Amateurfunk
Forum für Amateurfunk - Elektronik - Funktechnik
und Funkinteressierte
Amateurfunk Österreich

Zur Startseite amateurfunkforum.at                         Zum online Anzeigen-markt

Am 01.11. 2006 startete * amateurfunkforum.at * mit einer neuen Website-Plattform !!
Dieses Forum ist jetzt nur noch zum Nachlesen!
Zum Neuen * amateurfunkforum.at * geht es hier.

Forum ist geschlossen!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 Not- Katastrophenfunk
OE5LBL Offline



Beiträge: 5

17.05.2006 20:33
Notfunkübung am 21. Mai 2006 Antworten

http://www.schwarzataler.at/mambo/index....d=236&Itemid=77

Ich sehe schon die nächsten Schlagzeilen "Keine Störungen durch PLC bei Notfunkübung des Roten Kreuz".
Ja, ICH weis, dass die Notfunkübung auf 2m durchgeführt wird und nicht auf KW wo PLC stört.
Nur die Berichterstattung sieht leider oft nicht sehr sachlich aus - siehe http://www.nachrichten.at/435368

Ich fürchte, dass wir uns mit dieser Notfunkübung auf 2m selbst ins Knie schiessen.

Mg
Leo

OE3DNA Offline

*****

Beiträge: 35

18.05.2006 07:52
#2 RE: Notfunkübung am 21. Mai 2006 Antworten

Hallo,

ich finde es gut dass eine solche Übung durchgeführt wird.
Sicher wird es Berichte geben dass es natürlich keine PLC Störungen gibt, aber selbst wenn die Übung auf KW stattfindet und alle Bezirke ausser Linz erreicht wurden, wird es trotzdem Berichte geben, die dann behaupten, dass es keine Störungen gibt, es war halt in Linz kein Funker zu Hause.
Ist leider so bei unseren Medien, dass du jeden Bericht so hindrehen kannst, dass es für dich gut ausschaut, und die Masse hinterfrägt das leider auch nicht.

Wichtiger finde ich, dass gezeigt wird, dass wir AFU da sind und Betrieb auf den Bändern gemacht wird.

Viel Erfolg bei der Übung.

73 de Andy

 Sprung  
 

amateurfunkforum.at bekam am 01.11.2006 eine neue Website-Plattform, somit ist dieses Forum nicht mehr aktiv.

 

Forum Übersicht   

   Suche   

   Anmelden   

   Login Mitglieder   

   Beiträge   

   Hilfe 

 Zur Startseite amateurfunkforum.at        Zum unabhängigen Informationsportal funknachrichten.at

Dieses Forumportal ist geschlossen!! 


Am 01.11. 2006 startete * amateurfunkforum.at * mit einer neuen Website-Plattform !!
Dieses Forum ist jetzt nur noch zum Nachlesen!
Zum Neuen * amateurfunkforum.at * geht es hier.



 

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz