Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

amateurfunkforum.at

Willkommen bei Amateurfunk
Forum für Amateurfunk - Elektronik - Funktechnik
und Funkinteressierte
Amateurfunk Österreich

Zur Startseite amateurfunkforum.at                         Zum online Anzeigen-markt

Am 01.11. 2006 startete * amateurfunkforum.at * mit einer neuen Website-Plattform !!
Dieses Forum ist jetzt nur noch zum Nachlesen!
Zum Neuen * amateurfunkforum.at * geht es hier.

Forum ist geschlossen!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.194 mal aufgerufen
 Die Lizenz und die Prüfung
alfred_mateja Offline

**


Beiträge: 18

19.04.2006 19:19
Heute Afu-Prüfung in OE5? antworten

Angeblich sollen heute in OE5 Afu-Prüfungen stattgefunden haben. Kennt jemand das Ergebnis?

Congrats an alle neuen Hams!

73, Alfred, OE5AKM

alfred_mateja Offline

**


Beiträge: 18

21.04.2006 06:56
#2 RE: Heute Afu-Prüfung in OE5? antworten

Prüfung ist bestens ausgefallen! Näheres bei http://funknachrichten.at!

Congrats an die neuen Hams!

73, Alfred, OE5AKM

OE6HOF Offline

(Admin)

Beiträge: 68

21.04.2006 10:28
#3 RE: Heute Afu-Prüfung in OE5? antworten
Da kann man nur sagen,

Super und
wünsche die neuen Amateurfunker
viel Spaß beim gemeinsamen Hobby
und viele DX.


73 de OE6HOF

OE5MTO Offline

**

Beiträge: 16

28.04.2006 05:17
#4 RE: Heute Afu-Prüfung in OE5? antworten

Hallo!

Einer der bestanden hat hat sich soeben angemeldet. Ich.

Uns allen juckt es in den Fingern, aber die Bewilligung ist nach einer Woche noch immer nicht angekommen.

Macht nichts, da ich die Zeit des Wartens als Vorbereitungszeit sehe in der ich mehr oder weniger provisorisch den Antennenwald anpflanzen kann.

Also man hört sich

73 de OE5MTO

alfred_mateja Offline

**


Beiträge: 18

28.04.2006 07:20
#5 RE: Heute Afu-Prüfung in OE5? antworten

"Antennenwald" hört sich gut an! Beneidenswert!

Fein, dass du bereits hierher gefunden hast! Ich möchte dich noch auf http://funknachrichten.at und http://off-shack.blogspot.com aufmerksam machen! (Nicht ganz uneigennützig, hi...bin in beiden Projekten engagiert!)

Übrigens: Am 6./7. Mai finden in Neuhofen/Ybbs Amateurfunktage statt...

73, Alfred, OE5AKM

OE5MTO Offline

**

Beiträge: 16

28.04.2006 08:03
#6 RE: Heute Afu-Prüfung in OE5? antworten

Hi!

Mein Weg zum Amateurfunk ging über einige Ecken.

Wie bei fast allen kam CB, dann die Überlegung die prüfung zu machen. Gleich darauf hat mich der innere Schweinehund besiegt. Anschliessend zog ich um und hatte 2 Jahre HF Pause. Dann kam wieder CB. Dann kam ein CB-Funk forum. Dort habe ich echt rein zufällig von einem Kurs für die Amateurfunkprüfung gehört. Abgehalten wurde er von Karl OE5PKN. Ich sehe ihn mittlerweile als erste Ansprechperson für AFU.
Dann kam die Prüfung, das Zeugnis und auf die Bewilligung warte ich immer noch.

Antennenwald ist eh übertrieben. Ich habe nur Antennen für 2m/70cm, 10m und KW aufgebaut. Das Dach ist längst noch nicht voll HI

OE6VHF Offline

*******


Beiträge: 51

28.04.2006 20:39
#7 RE: Heute Afu-Prüfung in OE5? antworten

Hallo OE5MTO!
Auch Gratulation von meiner Seite zur bestandenen Prüfung!!!

Bitte umgehend auf http://www.qrz.com anmelden! Dann wüßt ich jetzt schon Deinen Vornamen.....

Viel Spaß beim Hobby, ich hoffe man hört sich!

Bin 10m freak, auch im SOFLE minimum. (Gestern 10:45 UTC ZL2AMI) Muß ich mehr schreiben?

73 Joerg, OE6VHF

OE5MTO Offline

**

Beiträge: 16

28.04.2006 21:03
#8 RE: Heute Afu-Prüfung in OE5? antworten
Hi!

Bin jetzt registriert.

Thomas mein Name für alle die nicht nachschauen wollen hi

73 de OE5MTO

OE5MTP Offline



Beiträge: 3

19.10.2006 00:06
#9 RE: Heute Afu-Prüfung in OE5? antworten

Servus Thomas,
hatte am gleichen Tag Prüfung.
Aber jetzt das Lustige:Wir beide haben das gleiche Rufzeichen zugeteilt bekommen!OE5MTO.
Machte bereits einige Tage Betrieb,bis Dip.InG.Mader völlig aufgelöst bei mir angerufen hatte:
Also nicht wundern wenn Du vieleicht noch QSL Karten vonn mir bekommst.

vy 73`s

 Sprung  
 

amateurfunkforum.at bekam am 01.11.2006 eine neue Website-Plattform, somit ist dieses Forum nicht mehr aktiv.

 

Forum Übersicht   

   Suche   

   Anmelden   

   Login Mitglieder   

   Beiträge   

   Hilfe 

 Zur Startseite amateurfunkforum.at        Zum unabhängigen Informationsportal funknachrichten.at

Dieses Forumportal ist geschlossen!! 


Am 01.11. 2006 startete * amateurfunkforum.at * mit einer neuen Website-Plattform !!
Dieses Forum ist jetzt nur noch zum Nachlesen!
Zum Neuen * amateurfunkforum.at * geht es hier.



 

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor