Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

amateurfunkforum.at

Willkommen bei Amateurfunk
Forum für Amateurfunk - Elektronik - Funktechnik
und Funkinteressierte
Amateurfunk Österreich

Zur Startseite amateurfunkforum.at                         Zum online Anzeigen-markt

Am 01.11. 2006 startete * amateurfunkforum.at * mit einer neuen Website-Plattform !!
Dieses Forum ist jetzt nur noch zum Nachlesen!
Zum Neuen * amateurfunkforum.at * geht es hier.

Forum ist geschlossen!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.371 mal aufgerufen
 Sonstig Allfälliges
OE1SBA Offline

*******

Beiträge: 71

11.04.2006 02:20
QSL Karten in Wien drucken lassen Antworten
Also gemmas an.

Ich suche eine Druckerei die QSL Karten druckt zu einem akzeptablem Preis.
Mit welchen Druckereien habt ihr bisher Erfahrungen gemacht und welche?

oe3mws Offline

*

Beiträge: 13

11.04.2006 19:33
#2 RE: QSL Karten in Wien drucken lassen Antworten
Ich habe mit http://www.qsl.cz/qsl/germany/ham.html gute Erfahrungen gemacht. In Wien selbst hab ich eigentlich niemanden gefunden der es zu einen halbwegs akzeptablen Preis machen würde.

OE1SBA Offline

*******

Beiträge: 71

11.04.2006 21:23
#3 RE: QSL Karten in Wien drucken lassen Antworten

Danke, sieht nicht schlecht aus.
Sind das die Preise für Photoqualität, das wäre schon günstig.
Sonst zahlt man für einfärbig schon 100 EURO/1000 Stück

oe3mws Offline

*

Beiträge: 13

11.04.2006 21:58
#4 RE: QSL Karten in Wien drucken lassen Antworten

Pfu das ist jetzt eine gute Frage, ich weiss jetzt leider nimmer wieviel ich anno dazumals für die Karten bezahlt hab, aber ich denk das müßte der Preis für den Farbdruck sein.
Schick ihm einfach ein Mail, oder ruf an und frag nach. ich kanns Dir jetzt leider echt nicht sagen.

OE1SBA Offline

*******

Beiträge: 71

12.04.2006 05:39
#5 RE: QSL Karten in Wien drucken lassen Antworten

Werde ich.
Und auch gleich bitten die Möglichkeit per IBAN und BIC zu überweisen dazuzunehmen.
Würde die Sachen für auserhalb DL's und OK's etwas einfacher machen.

OE1SBA Offline

*******

Beiträge: 71

12.04.2006 05:51
#6 RE: QSL Karten in Wien drucken lassen Antworten

Nochmal ich.
Welche Daten müssen für bestimmte Diplome auf jeden Fall fest aufgedruckt sein?
Reicht es wenn ich hinten nur ein Kästchen mache für den Locator und den ADL oder muss das irreversibel fest drauf sein?

oe3mws Offline

*

Beiträge: 13

12.04.2006 17:14
#7 RE: QSL Karten in Wien drucken lassen Antworten

Sorry darüber kann ich leider nichts sagen, da ich kein Diplomjäger bin.

Bei mir steht fix oben ITU und WAZ Zone, alter und neuer Locator und das wars.

Andy Offline



Beiträge: 2

13.04.2006 20:18
#8 RE: QSL Karten in Wien drucken lassen Antworten
Hallo
New Member im Forum. Zum QSL-Kartendruck habe ich folgende Adresse (http://www.qsl-shop.com), Druck ist in DL, hier funktioniert IBAN und BIC. Auf einer QSL sollten folgende Daten sein: Name, Anschrift, CQ+ITU-Zone, ADL und wenn möglich die Nummern diverser Mitgliedschaften (DIG, AGCW, MF, PRL, ...)
vy 73 de OE1AVC, Andy (DIG 4153)

OE1SBA Offline

*******

Beiträge: 71

14.04.2006 07:02
#9 RE: QSL Karten in Wien drucken lassen Antworten

Zitat von Andy
Hallo
New Member im Forum. Zum QSL-Kartendruck habe ich folgende Adresse (http://www.qsl-shop.com), Druck ist in DL, hier funktioniert IBAN und BIC. Auf einer QSL sollten folgende Daten sein: Name, Anschrift, CQ+ITU-Zone, ADL und wenn möglich die Nummern diverser Mitgliedschaften (DIG, AGCW, MF, PRL, ...)
vy 73 de OE1AVC, Andy (DIG 4153)

Danke für die Antwort.
Meine Frage war ob diese Daten fest aufgedruckt sein müssen oder ob man da ein Kästchen haben kann mit ITU ZONE und dann die Zone selber ausfüllt oder etwa den ADL.

Andy Offline



Beiträge: 2

14.04.2006 12:00
#10 RE: QSL Karten in Wien drucken lassen Antworten

ITU und CQ/WAZ-Zone ändern sich ja nicht, außer Du machst einen sehr großen QTH-Umzug (dann ändert sich ja auch das Rufzeichen, HI). Der ADL kann auch händich eingetragen werden. Wenn Du einmal einen ADL wechselst (auch wenn Dein Call gleich bleibt) müßtest Du jedes Mal neue Karten drucken lassen.
vy 73 de Andy, OE1AVC (DIG 4153)

OE1SBA Offline

*******

Beiträge: 71

14.04.2006 13:30
#11 RE: QSL Karten in Wien drucken lassen Antworten
Zitat von Andy
ITU und CQ/WAZ-Zone ändern sich ja nicht, außer Du machst einen sehr großen QTH-Umzug (dann ändert sich ja auch das Rufzeichen, HI). Der ADL kann auch händich eingetragen werden. Wenn Du einmal einen ADL wechselst (auch wenn Dein Call gleich bleibt) müßtest Du jedes Mal neue Karten drucken lassen.
vy 73 de Andy, OE1AVC (DIG 4153)

OK, bin gerade dabei die Bestellung zusammenzustellen.
Leider ist das Bestellformular etwas missverständlich und Möglichkeiten die man hat sind dort nicht anwählbar.

OE3DNA Offline

*****

Beiträge: 35

08.05.2006 13:11
#12 RE: QSL Karten in Wien drucken lassen Antworten

Hallo,

nur als Info für Hams die weniger als 1000 Stück QSL Karten drucken lassen wollen.

Bei der Fa. Bestdesign ist es möglich ab 150 Stück (á 0,20 pro Stück), natürlich Vollfarbe.

Wenn Ihr genaueres wissen wollt könnt Ihr euch gerne bei mir melden.

73 de Andy (OE3DNA)

 Sprung  
 

amateurfunkforum.at bekam am 01.11.2006 eine neue Website-Plattform, somit ist dieses Forum nicht mehr aktiv.

 

Forum Übersicht   

   Suche   

   Anmelden   

   Login Mitglieder   

   Beiträge   

   Hilfe 

 Zur Startseite amateurfunkforum.at        Zum unabhängigen Informationsportal funknachrichten.at

Dieses Forumportal ist geschlossen!! 


Am 01.11. 2006 startete * amateurfunkforum.at * mit einer neuen Website-Plattform !!
Dieses Forum ist jetzt nur noch zum Nachlesen!
Zum Neuen * amateurfunkforum.at * geht es hier.



 

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz