Ich würd nur die Elementübergänge einer Behandlung mit MOs2 Spray unterziehen. Auch das Matchsystem mal anschauen und eventuelle Korr. Stellen entfernen. Ansonsten nix machen. my 2 cents.....
Hallo Ray! Also, wenn diese zu erneuern sind, sind Schrumpfschläuche sicher eine gute Idee.. Hier täte ich aber auf schwarze & rote Kunststoffe verzichten, da diese Graphit enthalten und so zu Überschlägen (bei höherer Leistung) führen können. Deswegen sind auch die original schwarzen Kappen nicht ideal.(hat auch Fritzel und viele andere verwendet) Es ist halt der günstigste Kunststoff... Also probiers mit andersfärbigen Schrumpfschläuchen.
Anbei noch das (eigene) Resultat wenn man doch mit höherer Leistung fährt und die Kappen einen Überschlag provozieren...
Hallo Kollegen, wenn's ein bisserl teurer sein darf, IGS hat(te) Ersatzteile (Kappen) f. die THxx Ant. OK OK wenn die Kappen von UV + Wetter zerklüftet und matschik sind explodieren sie. Habe erst ein mal ein PB mit einer neuen schwarzen leitenden Kappe bei einer ZX Yagi gehabt - konnte man mit Ohmmeter messen. Wurde vom Hersteller wieder mit einer schwarzen Kappe ersetzt die war dann OK mit extensive Powertests. Verwende immer schwarze Schrumpfschläuche bei Matches. Kenne leider kein NICHT-Schwarzes UV festes Material - bitte um Info. Bei Restaurationen schmirgle ich das AL ab, Kontaktstellen werden mit Silikonfett eingeschmiert (Da gibt's auch CU Fett), an den tiefsten Punkten der Elemente und des Boomes werden Entwässerungslöcher gebohrt, alle Schrauben durch NIRO + Niro-Zahnscheiben etc. ersetzt, durch Boom + Elemente Schnüre zur Schwingungsdämpfung gezogen, dann alles mit Klarlack - UV Festem Felgensprax besprüht. Damit ist die Lebensdauer um mindestens drei Jahre verlängert. 73 Walter OE1WWA