Ich suche für den Automatiktuner R-134-4 der Funkstation R-130 das Manual bzw. den Schaltplan zwecks Umbau. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Yesss Ray - ist das , das Riesentrumm , welches mit der LV6 PA im Rack war ? - Habe ich in meinem Garten in einem Abstimmhaus + symm Speiseletung zum Dipol......... performed gut....verwende das Ding von 40m-10m am gleichen Dipol. Warum umbauen ????? Ist doch f. Symm und Asymm Ant von 1.5 - 30Mhz designed ! Melde dich falls Du interesse an more info's hast. 0664 33 88 671
Dieser Tuner ist vieeel kleiner! Der oginool TRX dazu hat 50W HF, aber wenn man den russischen Sicherheitsfaktor dazurechnet dann sollte mindestens 100W input vertragen, hi. An der Rückseite befinden sich die Ausgänge für symmetrisch und unsymmetrisch (Langdraht, 4m Stabantenne).
Auf der Frontplatte hat er anscheinend einen Anschluss für die 27V Bordstromversorgung, rechts unten einen Anschluss für das dicke Steuerkabel zum TRX. Da dieser R-134 erst kurz vor der Wende produziert bzw ausgeliefert wurde, ists anscheinend schwieriger an Schaltungsunterlagen ranzukommen.