Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

amateurfunkforum.at

Willkommen bei Amateurfunk
Forum für Amateurfunk - Elektronik - Funktechnik
und Funkinteressierte
Amateurfunk Österreich

Zur Startseite amateurfunkforum.at                         Zum online Anzeigen-markt

Am 01.11. 2006 startete * amateurfunkforum.at * mit einer neuen Website-Plattform !!
Dieses Forum ist jetzt nur noch zum Nachlesen!
Zum Neuen * amateurfunkforum.at * geht es hier.

Forum ist geschlossen!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.305 mal aufgerufen
 Kenwood
OE6WWD Offline



Beiträge: 2

03.03.2006 10:58
TS-570D für das erweiterte 40m Band antworten

Hallo,
ich möchte gerne bei meinem TS-570D den Bereich 7100-7200 kHz sendemäßig aktivieren.
(Derzeit kann ich hier nicht senden).
Wer kann mir einen diesbezüglichen Hinweis geben ?

OE6BKF Offline

*

Beiträge: 10

03.03.2006 13:45
#2 RE: TS-570D für das erweiterte 40m Band antworten

Hi,

folgendes hab ich auf mods.dk gefunden: Erweiterung des Sendebereiches:

In Antwort auf:

Hallo , TS570 - Besitzer !

Fuer meinen OV - Kollegen Peter , DH8PW , habe ich heute dessen TS570D so modifiziert , dass man damit auch ausserhalb der Afu - Baender senden kann . Da ich diese Mod. hier in pr nirgends gefunden habe , und weil sie funktioniert , spiele ich sie hier 'mal ein :

1. Alle Kabel abmontieren ( Ant , Stromversorgung , ALC , Paddle usw. )

2. Deckel und Boden abschrauben

3. seitlich Schrauben des Bedienteils abschrauben .

4. Bedienteil wegklappen , evtl. ganz abtrennen .

5. Auf der am Geraet verbliebenen Platine ( X53-3690-10 ) den IC CXD1095Q suchen.

6. Den 1KOhm - SMD - Widerstand ( Aufdruck 102 ) finden und ausloeten . Er befindet sich links unterhalb des o.g. ICs , rechts neben einer Schraube .

7. Das Geraet wieder zusammenbauen und verkabeln .

8. Beim Einschalten auf A=B druecken und damit einen RESET ausloesen . ( Evtl. die alten Voreinstellungen notieren ... )

Fuer die Richtigkeit uebernehme ich keine Garantie , diese erlischt vermutl. beim Oeffnen des Geraetes . Ich habe auch keine weiteren Mod. - Tips .


Lg
Bernd

OE6BKF
--

OE6WWD Offline



Beiträge: 2

05.03.2006 10:21
#3 RE: TS-570D für das erweiterte 40m Band antworten

Hallo lbr OM Bernd,

recht herzlichen Dank.
Ich werde es versuchen. Mein TS-570D hat ja keine Garantie mehr, also kann es schon schiefgehen, hi.

Beste 73 de Werner

 Sprung  
 

amateurfunkforum.at bekam am 01.11.2006 eine neue Website-Plattform, somit ist dieses Forum nicht mehr aktiv.

 

Forum Übersicht   

   Suche   

   Anmelden   

   Login Mitglieder   

   Beiträge   

   Hilfe 

 Zur Startseite amateurfunkforum.at        Zum unabhängigen Informationsportal funknachrichten.at

Dieses Forumportal ist geschlossen!! 


Am 01.11. 2006 startete * amateurfunkforum.at * mit einer neuen Website-Plattform !!
Dieses Forum ist jetzt nur noch zum Nachlesen!
Zum Neuen * amateurfunkforum.at * geht es hier.



 

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor